Der bekannte Blogger Weiser Pikachu hat eine wichtige Nachricht enthüllt: Xiaomis erste echte KI-Smartbrille wird nächsten Monat auf einer Pressekonferenz ihr beeindruckendes Debüt geben.

Berichten zufolge wird diese echte KI-Smartbrille eine Dual-Core-Architektur verwenden und eine integrierte Kamera haben, deren Aufnahmequalität mit der von Meta Ray-ban vergleichbar sein soll. Die Brille kann nicht nur die reale Welt über die Linse wahrnehmen, sondern auch durch KI-Technologie ein abwechslungsreiches interaktives Erlebnis bieten. Beispielsweise können Benutzer über die Brillengläser Objekte erkennen, Restaurants automatisch identifizieren und sofort nützliche Informationen wie Preise und Bewertungen erhalten – ähnlich wie Apples visuelles intelligentes System.

Xiaomi Store

Bemerkenswert ist, dass diese echte KI-Smartbrille keinen Bildschirm hat. Die Interaktion erfolgt daher hauptsächlich über Berührung und Sprache. Darüber hinaus könnte die Brille aufgrund der KI-Erkennungstechnologie auch Gestensteuerung unterstützen. Die Optimierung der Problematik von Fehlbedienungen stellt jedoch eine Herausforderung für Xiaomi dar.

Xiaomis echte KI-Smartbrille wird Berichten zufolge direkt mit Meta Ray-ban konkurrieren. Sie wird nicht nur KI-Funktionen, Audio-Headset-Module und Kameramodule enthalten, sondern auch unter der eigenen Marke Xiaomi und nicht als MIJIA-Produkt veröffentlicht werden. Darüber hinaus könnte dieses neue Produkt zusammen mit dem Xiaomi 15s Pro vorgestellt werden. Das Xiaomi 15s Pro ist ebenfalls ein mit Spannung erwartetes Flaggschiff-Produkt, das Xiaomis selbst entwickelten Xuanjie SoC-Chip erstmalig verwenden wird und den Verbrauchern ein noch besseres Leistungserlebnis bieten soll.