Das in Schwierigkeiten geratene Startup Humane hat am Mittwoch eine Preissenkung seines Flaggschiffprodukts Ai Pin um 200 US-Dollar angekündigt. Das Bay-Area-Startup, gegründet von zwei ehemaligen Apple-Managern, hatte Berichten zufolge Schwierigkeiten, das im April für 700 US-Dollar eingeführte Produkt zu verkaufen.

humane, aipin, Künstliche Intelligenz, Wearable

Der neue Preis beträgt 499 US-Dollar, inklusive des ersten Monats Humane Plan. Das Unternehmen hebt auch seine Rückgabepolitik hervor und bietet eine 90-tägige Rückgabefrist an, um Verbrauchern ein risikofreies Gefühl zu vermitteln.

Die Reaktionen auf das Gerät waren jedoch eher kritisch. Berichten zufolge überstieg die Anzahl der Rücksendungen bis August die Verkaufszahlen, wobei sich schätzungsweise noch 7.000 bis 8.000 Geräte im Besitz von Nutzern befinden.

Aufgrund der schlechten Bewertungen und des schwachen Absatzes hatte das Unternehmen im Mai bereits einen Verkauf in Betracht gezogen. Ob die Preissenkung den Absatz ankurbeln und Humane aus der Krise helfen kann, bleibt abzuwarten.