Der KI-Assistent Kimi von Yue Zhi Anmian (Mondrückseite) kündigt eine Weiterentwicklung der Kimi Explorer-Version an, die drei neue Inferenzfähigkeiten einführt: verbesserte Suchintention, Quellenanalyse und kettenförmiges Denken.
Die verbesserte Intentionserkennung ermöglicht es der Kimi Explorer-Version, abstrakte und vage Fragen zu konkretisieren und die tatsächliche Suchintention des Benutzers zu erweitern.
Die Quellenanalyse-Funktion ermöglicht es der Kimi Explorer-Version, aus einer Vielzahl von Suchergebnissen die glaubwürdigsten und zuverlässigsten Quellen auszuwählen und verifizierbare Links bis auf Absatz-Ebene bereitzustellen.
Die Fähigkeit zum kettenförmigen Denken ermöglicht es der Kimi Explorer-Version, mithilfe von Kettenfolgerungen Probleme im Zusammenhang mit Produkten, Unternehmen und Branchen zu bearbeiten.
Die Kimi Explorer-Version und das mathematische Modell k0-math werden in Kürze auf der Kimi-Webseite (kimi.ai) und der Kimi-Assistenten-App verfügbar sein, um Benutzern bei der Lösung anspruchsvoller mathematischer und rechercheerfordernder Aufgaben zu helfen.
Den neuesten Daten zufolge hat Kimi im Oktober 2024 über 36 Millionen monatlich aktive Nutzer auf allen Plattformen (PC-Webseite, mobile App, Miniprogramme) erreicht. Die Yue Zhi Anmian Technology Co., Ltd. betrachtet das Kimi-Produkt als eine Umgebung für verstärkendes Lernen. Das neue Modell wird in dieser Umgebung mit den Nutzern interagieren und die Technologie, das Produkt und die Benutzererfahrung kontinuierlich verbessern.