Auf der CES 2025 kündigte der CEO von Nvidia einen neuen Desktop-Computer namens „Project Digits“ an, der speziell für die KI-Entwicklung entwickelt wurde und sich als der weltweit kleinste persönliche KI-Supercomputer bezeichnet. Die Markteinführung ist für Mai geplant.

Project Digits ist mit dem neuesten GB10 Grace Blackwell-Superchip ausgestattet, einschließlich der Nvidia Blackwell GPU mit der neuesten Generation von CUDA-Kernen und der fünften Generation von Tensor Cores. Er kann komplexe KI-Modelle ausführen und bis zu 200 Milliarden Parameter verarbeiten. Darüber hinaus verfügt jedes Gerät über standardmäßig 128 GB Unified Memory und bis zu 4 TB NVMe-Hochgeschwindigkeitsspeicher, um eine effiziente Datenverarbeitung und -speicherung zu gewährleisten.

微信截图_20250107144204.png

Durch einfaches Verbinden zweier Project Digits können Benutzer einen leistungsstärkeren Rechencluster erstellen, der problemlos mit extrem großen Modellen mit bis zu 4050 Milliarden Parametern umgehen kann. Dieses innovative Design erfüllt nicht nur die hohen Anforderungen von Datenwissenschaftlern und Fachleuten im Bereich KI, sondern bietet auch Studenten und Entwicklern, die sich für Deep Learning interessieren, eine ideale Plattform.

Im persönlichen Arbeitsbereich können Benutzer eine effiziente und bequeme lokale Entwicklungs- und Testumgebung nutzen, um Innovationen zu beschleunigen und sich sogar an der Spitzenforschung im Bereich der KI-Technologie zu beteiligen und den technischen Fortschritt voranzutreiben. In praktischen Anwendungstests hat Project Digits beeindruckende Leistung gezeigt. Mit dem neuesten Nvidia AI Enterprise-Softwarepaket können Benutzer auf dieser Plattform nahtlos KI-Modelle entwickeln, testen und bereitstellen, wodurch der Arbeitsablauf erheblich vereinfacht wird.