Samsung Electronics hat kürzlich bekannt gegeben, seine Investitionen in die Entwicklung von DRAM- und NAND-Flash-Speicherchips mit höherer Dichte weiter zu erhöhen. Gleichzeitig wird in neue Materialien geforscht, um die physikalischen Grenzen der Chip-Leistung und der Fertigungsprozesse zu überwinden und dem anhaltenden Wachstum des Bedarfs an KI-Rechenleistung gerecht zu werden. Samsung wird außerdem die Produktion von HBM-Speicherchips (High Bandwidth Memory) steigern, einem wichtigen Bestandteil von KI-Chips. Das Unternehmen konzentriert sich auf die kundenspezifische Herstellung von HBM-Chips, um die Anforderungen verschiedener Kunden an KI-Rechenleistung zu erfüllen. Um die langfristige Lieferung von KI-Chips zu unterstützen, wird Samsung sein Speicherchip-Portfolio weiter optimieren und verbessern. Branchenanalysten sind der Ansicht, dass diese Maßnahmen Samsung helfen werden, seine führende Position im Bereich der KI-Chips zu festigen.
Samsung investiert verstärkt in die Entwicklung hochdichter KI-Chips und neuer Materialien, um den steigenden Bedarf an KI-Rechenleistung zu decken

站长之家
Dieser Artikel stammt aus dem AIbase-Tagesbericht
Willkommen im Bereich [KI-Tagesbericht]! Hier ist Ihr Leitfaden, um jeden Tag die Welt der künstlichen Intelligenz zu erkunden. Jeden Tag präsentieren wir Ihnen die Hotspots im KI-Bereich, konzentrieren uns auf Entwickler und helfen Ihnen, technologische Trends zu erkennen und innovative KI-Produktanwendungen zu verstehen.